Für die 15-jährigen Laager Lauf- Zwillinge Lena und Sophie Pommerehne war es fast so spannend wie vor einem Wettkampf. In Rostock, am Laufsportfachgeschäft City-Sport,  wurden die Laager Lauftalente persönlich von Peter Gohlke, dem Inhaber des Fachgeschäftes begrüßt, um beide Mädchen mit hochwertigen Laufschuhen auszurüsten. Der 36-jährige beobachtet seit zwei Jahren die Entwicklung der Mädchen ganz genau und möchte, besonders in der derzeitigen von Corona geprägten schwierigen Zeit, einen Beitrag leisten und solche Talente unterstützen. In persönlichen Gesprächen wurde sehr schnell klar, dass Lena und Sophie genau wissen was sie möchten. Selbst in den zurückliegenden Wochen konnten beide durch das besondere Engagement ihrer Familie individuelle Trainingseinheiten absolvieren. Corona gerecht trafen sich die Mädchen in regelmäßigen Abständen mit ihrem Trainer und absolvierten individuelle Trainingseinheiten mit großem Ehrgeiz und viel Einsatzbereitschaft. Ohnehin trainieren beide Mädchen sehr diszipliniert und verlieren dabei auch die Schule nicht aus ihren Blicken. Der Sportclub Laage bedankt sich bei Peter Gohlke für diese herausragende Unterstützung und ist sehr stolz über diese Aufmerksamkeit, die nicht nur im Verein Ansporn sein wird.

SC Laage

Das Foto zeigt Lena und Sophie mit ihren neuen Laufschuhen und André Bauschmann – einem der Verkaufsspezialisten für Sportschuhe und hochwertiger Laufbekleidung. Foto: André Stache