Tolle Ehrung für Paola

Im Zuge des Eurawasser Waldlaufes konnte der 1.Vorsitzende des SC Laage, Uwe Michaelis, noch einmal eine besondere Ehrung im Kinderbereich vornehmen. Der 9-jährigen Paola Alegra Paeschke wurde der Ehrenpreis „STARK UND SCHNELL“ des Sportclubs Laage verliehen. Mit diesem Preis soll die Entwicklung der sozialen Kompetenz, sowie die Hilfsbereitschaft und die Aufmerksamkeit gegenüber anderen Sportlerinnen und Sportlern des Vereins gewürdigt werden.

Das Foto zeigt Paola. Foto: Joelina Raith

Bei Paola trifft das alles in besonderem Maße zu. Ihre zurückhaltende Wesensart und ihre Anstrengungsbereitschaft machen die Schülerin in der Kinderfraktion der Laager Laufgruppe zu einem Vorbild. Dazu gesellt sich bei Paola ein großes Maß an Freundlichkeit und Fleiß weit über das normale Maß hinaus. Der Ehrenpreis „STARK UND SCHNELL“ kann an Kinder des Clubs verliehen werden, die auch abseits des sportlichen Geschehens nachhaltig zum Gelingen der Vereinsarbeit und damit des Trainingsbetriebes beigetragen haben.
Überdies lassen das derzeitige sportliche Engagement, verbunden mit ihrem jetzigen Entwicklungsstand eine vielversprechende Entwicklung erwarten. Neben ihrer überragenden Teamfähigkeit ist die besondere soziale Kompetenz der 9-jährigen Schülerin hervorzuheben.

SC Laage

Waldlauf in Laage – da läuft’s sich gut

Trotz der wenig einladenden Wettervorhersagen und eines kräftigen Regenschauers war das Interesse am 20.Eurawasser Waldlauf im Laager Stadtwald sehr groß. Über 100 Läuferinnen und Läufer aus allen Ecken unseres Bundeslandes waren Teil des Traditionslaufes, der in diesem Jahr als Spaßlauf ausgeschrieben war. Völlig ohne Zeitnahme und Wertungen stand der gemeinsame Lauf im Vordergrund. Allerdings waren auf einem perfekt vorbereiteten Rundkurs mit absolutem Cross-Charakter für alle Teilnehmer*innen viel Kraft, Anstrengung und Durchhaltevermögen notwendig. Nach den Läufen wurde es besonders für die Kinder interessant. Denn in diesem Jahr wurden die schon beschafften Pokale verlost. Und Fortuna meinte es für nicht wenige sehr gut. Manch einer oder eine, die kaum eine Chance auf einen der vorderen Plätze hatte, konnte sich über einen tollen Pokal freuen und nicht wenige waren darüber sehr stolz und erfreut. Letztendlich hatten alle ihre Leistungen erbracht und jeder und jede war im Ziel ein Sieger oder eine Siegerin.

Das Foto zeigt Pia, Denise und Paula (v.l.), die sichtlich Spaß an ihrem Lauf hatten. Foto: Ralf Sawacki

Ein schmackhafter Eintopf, vom Laager Caterer Stefan Dachner  zubereitet, Kaffee, Wasser , Kuchen und Obst  waren die perfekte Versorgung und eine traditionelle Läufertombola mit vielen spektakulären Preisen rundete die sportliche Aktion ab, die von Herrn Andreas Russ, dem Niederlassungsleiter des Unternehmens EURAWASSER begleitet wurde. Veranstaltungen wie der Eurawasser Waldlauf wären ohne Sponsoren kaum realisierbar und das ist den Verantwortlichen des SC Laage völlig bewusst.

ast