Danke Herr Pfarrer!

Wie doch die Zeit vergeht. Zwölf Jahre war Militärpfarrer Uwe Stegen als Vertreter des Militärseelsorgers auf dem Fliegerhorst Laage immer wieder präsent. Während der Auslandseinsätze, der verdienten Jahresurlaube, der Vakanz oder im Zuge von Ausbildungen nahm der Seelsorger immer wieder die Chance wahr, auf dem Fliegerhorst anwesend zu sein, um als Seelsorger, Ausbilder oder vertrauter Freund präsent zu sein.

Das Foto zeigt Hauptmann Krüger und Militärpfarrer Stegen. Foto: A.Stache

Durch das Engagement von Militärpfarrer Uwe Stegen, seinerseits zuständig für das Evangelische Militärpfarramt Torgelow, konnten oft Rüstzeiten und Andachten durchgeführt werden, die ohne die Gegenwart eines Theologen nicht durchführbar gewesen wären. Dafür bedankte sich der Gefahrgutbeauftragte des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73“S“, Hauptmann Heiko Krüger, im Namen der Soldatinnen und Soldaten des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73 „S“ nach der letzten Andacht, die der fast 63-jährige Militärpfarrer in den zurückliegenden Tagen in Laage feiern konnte, mit einem Präsent. Pfarrer Stegen wird in den kommenden Wochen seinen Dienst bei der Militärseelsorge beenden und in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

André Stache, Pfarrhelfer Evangelisches Militärpfarramt Laage