Leistung wird anerkannt und unterstützt

Mehrere gute Gespräche zwischen dem Vorstand des Sportclubs  Laage und dem kaufmännischen Geschäftsfürer der Göllnitz Umwelttechnik GmbH, Herrn Olaf Göllnitz, sind die Grundlage für ganz besondere Partnerschaftsvereinbarungen.  Die 15-jährige Paula Pommerehne  und die noch 14-jährige Vanessa Koch konnten mit ihren Unterschriften einen persönlichen Sponsoring Vertrag in Empfang nehmen.
Dieser Termin war für beide Sportlerinnen offensichtlich genauso spannend wie die Vorbereitung auf einen wichtigen Wettkampf.

Das Foto zeigt Olaf Göllnitz, Paula, Vanessa und den 1.Vorsitzenden des SC Laage, Uwe Michaelis. (v.l.). Foto: Ralf Sawacki

In Gegenwart vieler Vereinsmitglieder überreichte der Vorstandsvorsitzende, Uwe Michaelis, beiden Mädchen jeweils einen persönlichen Sponsoringvertrag. Ausschlaggebend für die Förderung ist das sportliche Leistungsvermögen und die stetige Entwicklung der beiden Ausdauersportlerinnen. Aber auch das beeindruckende Talent und die Teamfähigkeit waren mitentscheidend für das Engagement .Für Paula und Vanessa ist es die Bestätigung ihres Könnens und des fleißigen Trainings. Für das Übungsleiterteam ist es der Beleg, dass mit viel Engagement und sprichwörtlicher Ausdauer einiges möglich ist. Gemeinsam konnten beide Mädchen bei vielen Wettkämpfen ihr Können zeigen und damit für sich und den SC Laage zeigen,  dass ausdauernder Trainingsfleiß und der Wille, immer wieder an seine Leistungsgrenzen zu gehen, die Grundlagen für durchaus außergewöhnliche Ergebnisse sein können. Schließlich trainieren die Mädchen und Jungen der Laager Laufgruppe nur zwei Mal in der Woche. Die bereit gestellte  finanzielle Unterstützung dient zur Absicherung der Wettkämpfe und Trainingsmaßnahmen. Der Sportclub Laage bedankt sich bei der Göllnitz Umwelttechnik GmbH für diese herausragende Unterstützung und ist sehr stolz über diese Aufmerksamkeit, die nicht nur im Verein Ansporn sein wird.

SC Laage