Einer guten Tradition folgend organisierte die Laufgruppe des Sportclubs Laage am 1.Feriensonntag der Winterferien den nun schon 8. Vereinsinternen Winterlauf. Trotz einiger Wetterbedingter Absagen trafen sich mehr als dreißig Ausdauersportler der Laager Laufgruppe in den frisch renovierten Räumen des Laager Caterer-Ehepaares Dachner. Von dort starteten die Aktiven in kleinen Gruppen und liefen durch die vereisten und zum Teil Schnee bedeckten Straßen und Wege.

Obwohl die Bedingungen nicht optimal waren, durften sich alle im Ziel wohlbehalten am Kamin mit Kaffee, Kuchen und Tee wärmen. Dazu gab es ein gutes Essen und tolle Gespräche zu Trainingsständen und Wettkampfvorbereitungen.
Der Vorstand des Clubs nutzte seinerseits die Möglichkeit und übergab mit großem Applaus die ersten Landessiegershirts als Dank und zur Erinnerung für die durch die Vereinsmitglieder erkämpften Landesmeistertitel auf der Straße, der Bahn und im Crosslauf.
ast
