Laufgruppe war international

Ein halbes Jahr lang war Michel Vogrig in Laage, um praktische Ausbildungsteile seiner Pilotenausbildung bei der Pilot Training Network (PTN) am Flughafen Rostock Laage zu absolvieren. Der freundliche Franzose nutzte regelmäßig seine Freizeit, um mit der Laufgruppe des Sportclubs Laage zu trainieren und auch einige Wettkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern zu besuchen. Dabei zeigte der Ausdauersportler erstaunliches Engagement. Teilnahmen am OSPA Stadtlauf, dem ZYKLIC – Haus Neujahrslauf und dem Wasserturmlauf in Laage, aber auch die Präsenz beim VR-Osterlauf in Güstrow zeigten dem motivierten Franzosen unsere sportlichen Gegebenheiten. Und trotzdem machte er besonders bei den Kindern mit einer ganz anderen Aktion den größten Eindruck. Ohne viele Worte präsentierte er, mit seinem unwiderstehlichen französischem Akzent, nach einer Trainingseinheit selbstgemachte Crêpes mit viel süßem Zubehör.
Nun hat sich Michel Vogrig verabschiedet und bedankte sich noch einmal für die Gelegenheit, miteinander Sport getrieben zu haben.
Die Laager Laufgruppe gibt diesen Dank sehr gerne zurück und vielleicht entwickelt sich so eine neue Sportfreundschaft?
André Stache
Das Foto zeigt die Übergabe eines Geschenkes an den sportlichen Franzosen.
Foto: Falk Bartusch