Pastower baten ins neue Heim

Immer wieder treffen sich die Ausdauersportler der Region bei den vielen Veranstaltungen, tauschen sich aus und möchten natürlich gerne selbst Aktive zu sich nach Hause einladen. Diesen Gedanken verpflichtend, bat die Laufgruppe des SV Pastow die Ausdauersportler des SC Laage auf die heimische Sportanlage,  „Am Bornkoppelweg“. Nach einer Begrüßung, dem Austausch von Grüßen und Geschenken wurden die Trainingsgruppen für einen gemeinsamen Lauf eingeteilt. Während die erprobten Ausdauer-Enthusiasten eine 10 Kilometer Naturstrecke  für sich favorisierten, liefen die ganz jungen Sportlerinnen und Sportler unter der Leitung ihrer Trainer 25 Minuten auf befestigten Radwegen. Die weniger Ambitionierten  gönnten sich, bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt, 7,5 Kilometer.
Im Ziel wurde das wunderschöne, nagelneue Vereinsheim von den 40 Läuferinnen und Läufern in Beschlag genommen. Hier hatten die Gastgeber mit viel Liebe ein Büfett vorbereitet. Selbstgebackener Kuchen, Obst, Tee und Kaffee kamen gut an und luden auch zum Verweilen ein. Es wurde geschwatzt, Erfahrungen ausgetauscht und die Bedeutung des Ehrenamtes hervorgehoben. Ein Überraschungsbesuch des 1.Vorsitzenden des SV Pastow, André Weinert, rundete den Vormittag ab. Die Idee diesen Lauftreff zu etablieren, fanden alle gut und die Geburtstagsfeierlichkeiten der Gastgeber in diesem Jahr bieten bestimmt noch einige Möglichkeiten.

AST

IMG-20170205-WA0004
Das Foto zeigt die Teilnehmer des Pastower Laufvormittages.
Foto: Peter Gohlke