Senioren der Stadt zu Kaffee und Kuchen eingeladen

Im Zuge des 25-Stundenlaufes, der gleichzeitig die Geburtstagsfeierlichkeiten der Laager Wohnungsgesellschaft zu ihrem 25.Jubiläum begleitete, wurden Seniorinnen und Senioren der Stadt Laage zu Kaffee und Kuchen in das Gemeindehaus der Stadt Laage eingeladen. Dabei wurden neben der Bereitstellung verschiedener Torten durch die Laager Wohnungsgesellschaft, einer guten Tradition folgend, auch Erlöse des Kuchenbüfetts aus dem OSPA- Stadtlauf, dem VIACTIV-Neujahrslauf und dem EURAWASSER Waldlauf ausgeschüttet und auf diese Weise den Menschen zu Teil, die ihre Kraft zum Wohle unserer Heimat eingesetzt haben. Frauen und Männer der Laager Laufgruppe hatten zudem fleißig Torten und Kuchen gebacken. Damen und Mädchen der Laager Laufgruppe und auch engagierte Ehrenamtler des Vereins hatten alles liebevoll vorbereitet, die Tische im ehemaligen Ballhaus dekoriert und die Gäste bewirtet. Für den kulturellen Höhepunkt der Nachmittagsstunden sorgte „Horst Schlämmer“, alias Stefan Warncke. Bei seinem Blick auf die Menschen blieb auch in Gegenwart des Laager Bürgermeisters, Holger Anders, kein Auge trocken und das Lachen hielt bis in den späten Abend an.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass über drei Stunden bei guter Stimmung der neueste Tratsch ausgetauscht und natürlich über Gott und die Welt philosophiert wurde. Generationsübergreifend wurde gescherzt, gelacht und natürlich schon für die nächste Seniorenkaffeetafel geplant.

SC Laage


Das Foto zeigt einen Eindruck vom Senioren Kaffeenachmittag. Foto: Ralf Sawacki