Perfektes Trainingslager in Güstrow zelebriert

Zweiundzwanzig Kinder und Jugendliche und sechs Erwachsene waren in das diesjährige Sommertrainingslager der Laager Laufgruppe gereist und die Sportschule des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow hatte für die motivierten Ausdauersportler beste Bedingungen vorbereitet und damit von vornherein die Grundlagen für ein tolles Trainingslager geschaffen.
Für das Übungsleiterteam waren die Rahmenbedingungen die perfekten Grundlagen für insgesamt fünfzehn Trainingseinheiten, um für die anstehenden Laufcupveranstaltungen und Meisterschaften den Grundstein zu legen und sich auch über die derzeitigen Fitnessstände aller Teilnehmer*innen ein Bild zu machen, denn es gab während der gesamten fünf Tage keine Ausfälle und die Eigenmotivation blieb bei allen bis zum Schluss sehr hoch.

Die Teilnehmer des Sommertrainingslagers 2022. Foto: Sandra Murr

Neben den intensiven und sehr harten Trainingseinheiten, die aufgrund der Hitze zum Teil in die Morgenstunden verlegt wurden,  hatten die Aktiven aber auch genügend Gründe mit ihren Regenerationsphasen haushalten zu können. Schwimmeinheiten in der OASE dem Güstrower Sport-und Spaßbad, Strategie-und Ballspiele, ausgiebige Spaziergänge und natürlich ein Grillabend rundeten die sportliche Woche perfekt ab. Absolut herausragend war, wie auch in den zurückliegenden Jahren, die Unterkunft und die ausgewogene Sportlerverpflegung. Obwohl drei Teams gleichzeitig in der Sportschule weilten, hatten die Läufer das Gefühl, dass der Speiseplan der Küche direkt am Trainingsplan angelehnt wurde und das war natürlich für alle eine große Freude. Abschließend gilt dem Team der Sportschule um Detlev Müller und Dana Masermann ein großer Dank.
Zudem wurde die sportliche Aktion auch in diesem Jahr vom Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern gefördert. Ein Dank gilt zudem den Freunden und  Förderern des Sportclubs Laage für die Unterstützung der sportlichen Aktion. Aber auch den engagierten Familien, die das Trainingslager mit viel frischem Obst und Gemüse unterstützten, gilt hier ein herzliches Dankeschön. In der traditionellen Abschlussrunde zeigten sich ausnahmslos alle zufrieden und platt. Aber der Termin für das kommende Trainingslager steht schon jetzt fest und alle freuen sich darauf.

ast