Charitylauf „walk & give“ wird zur Laager Erfolgsgeschichte

Eine der längsten Charity-Aktionen machte einen Stopp in Mecklenburg-Vorpommern. Bei diesen Aktionen werden ein ganzes Jahr lang einige tausend Menschen auf einem Laufband in Bewegung gebracht und können mit ihrer Leistung Geld für sich und ihre Projekte erlaufen. Nach sechs Stationen in Sachsen, Berlin und Niedersachsen  gastierte die Tour nun in Rostock und auch die Laufgruppe des SC Laage bekam ihre Chance. Es galt, für die Ausdauersportler die einfache Regel, dass drei Stunden am Stück gelaufen werden kann. Für jeden gelaufenen Kilometer erhalten die Vereine 10 Euro.

Die Abordnung des SC Laage und der bestens aufgelegte Moderator feuern Ole Reinholdt auf den letzten Metern an. Foto: Christine Boldt

Die 8-jährige Hedi Schneider, Pia Joelina Boldt (12), Paula (15), Sophie (17) und Lena Pommerehne (17), der 30-jährige Ole Reinholdt und der 60-jährige Peter Zettl bildeten das Team des SC Laage und erliefen stolze 40,71 Kilometer unter dem Beifall vieler Besucher des Kröpeliner Tor Centers in Rostock, denn genau dort fand das Event statt. Ein besonderer Dank gilt auch an die motivierende Moderation und die Versorgung der Aktiven.Der Vorstand des Clubs bedankt sich bei den Aktiven und ist sehr stolz auf die erbrachten Leistungen. Organisiert wird „walk & give“ vom Verein expica e.V. Unter dem Motto „gesund aufwachsen“ wendet sich der Verein mit Bewegungsangeboten und gesunder Ernährung vorwiegend an Kinder.

SC Laage