2. Adventsmarkt lud in den Fliegerhorst Laage

Eine beeindruckende Weihnachtsathmosphäre begrüßte die Gäste des 2. Adventsmarktes in den Räumen  der Offizier/Unteroffizierheimgesellschaft des Laager Fliegerhorstes.
Und der Stellvertretende Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73“S“, Oberstleutnant Stephan Mohler, hatte in seiner Begrüßung die Arbeit zur Organisation und die Umsetzung hervorgehoben und war sichtlich beeindruckt. Soldatinnen und Soldaten seines Verbandes hatten die Grundlagen geschaffen und am Ende war das Ergebnis einfach perfekt.
Über fünf Stunden kannte an diesem Adventssonntag der Trubel keine Grenzen.

Ein Weihnachtsengel (Sandra Steinbach) liest die Weihnachtsgeschichte. Foto: A.Stache

Eine Hüpfburg, die opulente Bastelstraße mit Kinderschminken, Live-Musik, eine Tombola und allerlei Leckereien sorgten für eine ausgelassene Stimmung unter den Familien. Die Weihnachtsgeschichte, vom Weihnachtsengel mehrmals gelesen, eine kurzweilige Versteigerung und auch der Besuch des Nikolauses lockerten den Rahmen immer wieder auf. Eine Besucherin erklärte in einer Gesprächsrunde: “ Das äußere Ambiente ist einfach wunderbar anzuschauen. Während die Attraktionen im großen Saal besonders die Kinder fesselte, konnten die Erwachsenen an Feuerschalen und ansehnlichen Holzhütten fachsimpeln oder einfach nur die Zeit genießen. Unterstützt wurden die Organisatoren vom Deutschen Bundeswehr Verband e.V., dem Evangelischen Militärpfarramt Laage, vom Katholischen Militärpfarramt Rostock und von fleißigen Mädchen der Laager Laufgruppe.

André Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt Laage