Landesmeisterschaften im Crosslauf

Für die Laufgruppe des SPORTCLUB LAAGE waren diese Landesmeisterschaften ein unvergessliches Erlebnis. Mehr als zweihundertsechzig Sportlerinnen und Sportler aus dreiunddreißig Vereinen waren nach Laage gereist, um ihre Besten zu ermitteln. Alle waren vom Umfeld der Veranstaltung sehr angetan. Unendlich viele fleißige Hände hatten in den Vortagen die Laufstrecke hervorragend vorbereitet, Kuchen gebacken und die Recknitzsporthalle herausgeputzt. Nichts hatten die Organisatoren dem Zufall überlassen und hatten sich so die Lobeshymnen durchaus verdient. Mit Jürgen Flehr war der Präsident des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg Vorpommern genauso vor Ort, wie der Geschäftsführer des Verbandes, Dr. Peter Wegner.  Beide zeigten sich sehr zufrieden und lobten das Engagement der Laager Laufgruppe ausdrücklich. Fachlich begutachteten der Wettkampfwart des Verbandes Dr. Thomas Millat und der Disziplintrainer Lauf
Klaus-Peter Weippert das Geschehen mit Argusaugen. Und auch ihre abschließende
Bewertung war von Anerkennung geprägt.

Sportlich konnten sich die Leistungen der Laager Clubläufer auch sehen lassen. Bronzemedaillen erkämpften sich Jana Fischer und Bernd Jänike. Vizelandesmeister wurden Greta Grobbecker, Heike Harms, Anke Heise und Stefanie Gewiese. Landesmeisterin ist, wie im vergangenen Jahr, Petra Grobbecker geworden.

Am Ende durften die agilen Ausdauersportler feststellen, dass sich alle Mühe geloht hatte. Neben der Stadt Laage, der Schlossquell GmbH, dem Kommunalservice Nicole Wendt, den Laager Faustkämpfern und dem Block House in Rostock gebührt den vielen fleißigen Helfern ein besonderer Dank.AS