Gemeinsam in den Advent

Einer guten Tradition folgend, lud Militärpfarrer Johannes Wolf Familien ein, um mit ihnen das erste Adventswochenende zu verbringen. Im Haus Kranich, in Zinnowitz auf der Insel Usedom, fanden die Gäste des Evangelischen Militärpfarramtes Laage dann auch hervorragende Bedingungen vor. Neben dem Rezitationswettbewerb konnten die Gäste sich voll auf das Thema, „Wir gehen in den Advent“, konzentrieren.                                    Alle Anwesenden genossen die Zeit und erlebten wunderbare Momente, ob nun beim gemeinsamen Basteln, bei den Andachten, den morgendlichen Läufen oder auch beim besagten Wettbewerb, den die 9-jährige Magrit Fischer gewann. Ihre Darstellung des Berliner Bengels Paule sorgte für echte Unterhaltung und überzeugte die Jury.

Zusätzlich konnten die Familien aus Marlow, Loitz, Neubrandenburg und natürlich Laage das Wetter und die ersten Schneeflocken genießen und die Kinder sogar den Ostseestrand. Katja Stache und Carolin Knabe, beide engagierte Kinderbetreuerinnen, hatten den Besuch desselben in ihr Betreuungsprogramm eingebaut und dabei den Nerv der fast zwanzig Mädchen und Jungen getroffen.                                                                            Abschließend gilt dem Personal des Hauses ein besonderes Dankeschön. Wie immer gestalteten sie ein zu Hause auf Zeit und machten die Abreise wieder sehr schwer.

Evangelisches Militärpfarramt in Laage

Das Foto zeigt die Teilnehmer des Rezitationswettbewerbs. Foto: C.K.