Laager Kaffeekonzert erfreute sich großer Beliebtheit

Oktoberfest- Stimmung in der Breesener Straße

Vor über 2000 Jahre bemerkte Marcus Tullius Cicero: „Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“ Diese Erkenntnis ist aktueller denn je. Besonders oft werden dabei Menschen vergessen, deren Hilfsbereitschaft als normal angesehen wird. Für Frau Rosalinde Hinnah aus Laage ist das nicht so. Ihr ist es ein echtes Bedürfnis sich bei den Menschen zu bedanken, die ihr helfend unter die Arme greifen. So war es auch wieder beim Kaffeekonzert am Tag der Deutschen Einheit. Viele fleißige Hände hatten sich schon im Vorfeld hervorragend eingebracht und auch am Tag der Veranstaltung rackerten Frauen und Männer an ihrer Seite und trugen so zum Gelingen bei. Dabei ragten, neben den selbst gebackenen Torten und Kuchen, sicherlich die Gnoiener Stadtmusikanten und der Alleinunterhalter „Fischi“ heraus. Stimmung kam auch bei der Eröffnung der Tanzfläche auf. Ein Tanzlehrer Paar beeindruckte dort mit einem Argentinischen Tango.
Wie wichtig den Menschen , die aus ganz Mecklenburg-Vorpommern angereist waren, der Fakt, ist ihre persönliche Freude und Gelassenheit an diesem Nachmittag mit anderen zu teilen zeigt eine ganz andere Tatsache. Im Zuge des Kaffeekonzertes wurden 300 Euro für die Wiederherstellung der mutwillig zerstörten Glocke aus Groß Ridsenow gesammelt.

AST
Okt 13
Das Foto zeigt Gäste im Hof-Garten von Rosalinde Hinnah.