Landesmeisterschaften Langstrecke Halle 2.000/3.000 Meter

Hallenwettkämpfe in der Leichtathletik bleiben für Aktive, Verantwortliche und Fans immer etwas besonderes. Kurze Wege und natürlich hautenge Emotionen prägen die Veranstaltungen. So natürlich auch die diesjährigen Landesmeisterschaften über 2000 und 3000 Meter unter dem Dach der Rostocker Laufhalle.
Für die Abordnung des SC Laage war es am Jahresende noch einmal ein besonderer Höhepunkt. Und Lust auf den Wettkampf hatten alle mitgebracht, denn trotz der sehr engen Kurven ist die Kunststoffbahn immer für sehr schnelle Zeiten gut.
Für den Sportclub Laage waren die leistungsstärksten Frauen, Männer und Jugendlichen am Start. Im Frauenlauf über 3000 Meter konnten dann die Damen des SC Laage sehr ordentliche Leistungen abrufen und mit Stefanie Holzmüller (12;55,29 min) die Silbermedaille erringen. Anke Heise erkämpfte sich nach 13;48,87 Minuten die Bronzemedaille und verwies Petra Grobbecker (13;57,51 min) auf den undankbaren 4.Rang. Bester Laager Mann wurde Bernd Jänike. Der 48-jährige beendete sein 3000 Meter Rennen nach 11;00,55 Minuten auf dem 6.Platz des Teilnehmerfeldes. Die sportlich stärkste Leistung erbrachte an diesem Tag der 12-jährige Maximilian Heise. Im Feld der 14 -jährigen Jungen startend beendete Maxi seinen Lauf nach starken 11:05,46 Minuten auf dem 8.Platz.

AST
Maxi
Das Foto zeigt Maximilian Heise in seinem Rennen.
Foto: F. Eichler