SC Laage dankt seinen Trainern

Trainer, egal in welcher Sportart, können das Zitat des deutschen Eishockeytrainers Uwe Krupp:“Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt,“ sehr gut nachvollziehen. Nicht nur deshalb ist der Vorstand des SC Laage bestrebt seinen Übungsleitern immer wieder das Gefühl zu geben, wie wichtig ihre Tätigkeit heute und für die Zukunft des Clubs ist.
Mit einem gemütlichen Kegelabend bedankten sich deshalb der Vorstand, kurz vor dem Jahresende, bei seinen Übungsleitern und deren Partnern. Vor dem avisierten Spaßwettkampf überreichte der Vorstand den anwesenden Trainern zunächst ein kleines Präsent und hob die wichtige, ehrenamtliche Tätigkeit der Übungsleiter hervor. Und der 1. Vorsitzende, Uwe Michaelis, fand an diesem Abend auch die passenden Worte: „Wir machen  das alles ehrenamtlich – ohne Bezahlung! Und ohne solch „Sportverrückte“ würde es den Vereinssport nicht geben – und am Ende auch keinen Spitzensport!“
Danach konnten dann alle ihr Können, auf der Kegelbahn in der Güstrower Südstadt, zeigen. Nur die Organisatoren des Abends, Torsten und seine Tochter Marlen Freudenreich, durften in das Wettkampfgeschehen, als aktive Kegler, nicht eingreifen. Damit war der Weg für den Abteilungsleiter der Volleyballer, Frank Brandt, frei. Er siegte vor dem 1.Vorsitzenden der Sportclubs Laage, Uwe Michaelis, und der Gelegenheits-Walkerin, Heike Knabe, die sich den 3.Platz mit dem Abteilungsleiter der Walker, Reiner Nehls, teilte. Die gemeinsame Rückfahrt, im Bus des Pflegeteams von Andrea Scharschmidt- Hinnah, bescherte den „Ehrenamtlern“ noch den Blick auf wunderschön, geschmückte und opulent beleuchtete Häuser in den Dörfern nach und in der Stadt Laage. Frau Scharschmidt-Hinnah gilt für die Bereitstellung des Busses ein besonderer Dank.

AST
CIMG0048
Das Foto zeigt Andreas  Heise mit der roten Laterne, T. Freudenreich, U. Michaelis, Reiner Nehls, F. Brandt und H. Knabe (v.l.).
Foto: A. Stache