Weihnachtslauf Wismar

Am 3.Adventssonntag starteten mit Josephine und Steffen Ostertag zwei Laager Clubläufer  beim Weihnachtslauf Wismar teil.
Dieser Volkslauf ist Bestandteil des Strandlaufcup Wismar, einer Serie von drei Volksläufen.
Das Wetter schien mit leichten Plusgraden und wenigen Wolken ideal für einen Wochenendausflug. Schließlich findet der Lauf direkt an der, zu dieser Jahreszeit, rauen Ostsee statt.
In Wismar, am Yachthafen im OT Wendorf, also in unmittelbarer Ostseenähe, erzeugte der Wind jedoch ein Temperaturempfinden zwischen “eisig” und “saukalt”.
Die 9-jährige Josephine lief die 4km-Strecke in sehr ordentlichen 20:23 Minuten und wurde damit Zweite in der Gesamtwertung Frauen.
Vater Steffen lief die 12,1km-Strecke in soliden 58:06 Minuten.
Nach dem Lauf konnten alle das besondere Flair der Veranstaltung genießen.
Die Organisatoren hatten zum Warmhalten mit einem großen Lagerfeuer, mehreren kleinen Aufwärmfeuern und heißen Getränken dafür gesorgt, dass sich alle wohlfühlen konnten.
Sehr gut kamen auch die leckeren Suppen, nach dem Lauf, an.
Für Freunde von Cross- und Naturläufen kann man den Strandlaufcup unbedingt empfehlen.

SC Laage
Zwischenablage
Die Fotos zeigen die Laager Clubläufer.
Fotos: SC Laage