Mannschafts-Kreismeisterschaften im Kegeln

Erfolge und Niederlagen liegen im Sport manchmal ganz eng beieinander. Das durften in den vergangenen Wochen auch die Kegler des Sportclubs Laage erfahren. Bei den Kreismeisterschaften der Bohlekegler in den Mannschaftswettbewerben waren die Recknitzstädter in den vergangenen Wochen aktiv und letztendlich auch außerordentlich erfolgreich.  Noch vor dem Jahreswechsel überzeugte die Männermannschaft auf den gut zu kegelnden Bahnen in Kritzmow. Nach einem sehr ausgeglichen geführten Wettkampf konnten die Laager Clubkegler den Kreismeistertitel in der Altersgruppe A erringen.
Ebenso erfolgreich verliefen am 1.Samstag des neuen Jahres die Kreismeisterschaften im Paarkegeln. Auf der Anlage in Neukloster konnten die Kegler des SC Laage einen zweiten und dritten Platz erkämpfen. Silvia Ziesenitz und Marleen Freudenreich errangen nach großem Kampf, der erst im Stechen entschieden wurde, die Bronzemedaille. Noch besser machten es Silvia und Ihr Mann, Jens Ziesenitz, im Mix-Wettbewerb. Mit dem denkbar knappsten Ergebnis, nur ein Holz hinter der siegreichen Mannschaft aus Güstrow, erreichten das Kegler- Ehepaar den Silberrang. Komplettiert wurde der erfolgreiche Wettkampf mit einem beachtlichen 5. Platz des Männerduos, Jens Ziesenitz/ Benno Schubert.
Für die Landesmeisterschaften sind das Team Männer A und das Paar Ziesenitz/Ziesenitz qualifiziert. Dafür wünschen die Clubsportler aus Laage den Aktiven viel Erfolg.

Benno Schubert
Zwischenablage
Die Fotos zeigen das Männerteam Jens Ziesenitz, Peter Spindler, Torsten Freudenreich und Benno Schubert (v.l) und die erfolgreichen Paar- und Mix-Kegler, Silvia und Jens Ziesenitz, sowie Marleen Freudenreich.
Fotos: Torsten Freudenreich