Sonnenschein, gute Unterhaltung und nette Menschen

Während am 1.Mai ganz Laage , gefühlt, sportlich unterwegs war, strömten einige hundert Menschen am Nachmittag in den Garten von Familie Hinnah, in die Breesener Straße. Zum traditionellen Kaffeekonzert hatte Rosalinde Hinnah gebeten und dabei einiges auf die Beine gestellt. Die Musikanten der Freiwilligen Feuerwehr, aus der Barlachstadt Güstrow, mit vielen, den Laagern bekannten Gesichtern spielten und luden zum Mitsingen und Schunkeln ein. Besonders die „Korl Bois“ ließen dann die Stimmung aufleben und sorgten dafür, dass kein Auge trocken blieb. Und das Wetter spielte an diesem Tag allen Veranstaltern mit Open Air Flair in die Karten.
Nach so viel Kultur wurde dann auch kräftig am Kuchen- Büfett und am Grill zugelangt.
Dabei fielen natürlich wieder die fleißigen Mädchen und Jungs des RecknitzCampus auf. Gut gelaunt und motiviert, unterstützten sie das Event.
Eine von Frau Frau Hinnah aufgestellte Spendenbox wurde von den Gästen ebenfalls gut angenommen und mit 350 Euro gefüllt. Frau Hinnah rundete diesen Betrag im Anschluss auf ganze 500 Euro auf.
„Der Erlös wird in vollem Umfang dem RecknitzCampus zur Verfügung gestellt.“, versicherte die nimmermüde Unternehmerin. Der Tenor war am späten Nachmittag immer derselbe, es ist eine schöne Tradition geworden. „Tante Rosi“ lädt ein und alle gehen hin. Um zu klönen, futtern und vielleicht auch ein Bierchen zu trinken.
Einfach so, wie früher…
„Abschließend gilt den vielen Helfern, Nachbarn, Freunden und natürlich auch den Gästen ein besonders großes Dankeschön zu sagen“ , so die ehrgeizige Unternehmerin.

AST
IMGP8142
Das Foto zeigt die „Korl Bois“ bei ihrem Auftritt.
Foto: Stefan Piepke