Volleyballerinnen mit Standortbestimmung

In wenigen Wochen werden die jungen Damen des Sportclubs Laage die Volleyball Landesklasse bereichern. Das war für die verantwortlichen Übungsleiter Grund genug, sich mit den Volleyballerinnen des VC Sanitz zu messen. Grundsätzlich konnten die Trainer erkennen, dass sich beide Teams auf dem gleichen sportlichen Niveau bewegen. Allerdings waren die Sanitzer Mädchen viel aktiver bei notwendigen Positionswechseln. Festzuhalten bleibt, dass beide Mannschaften mit viel Einsatz und Spielverständnis am Netz agierten und auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz kam.
Nach gespielten fünf Sätzen durften sich die Spielerinnen des SC Laage (6:25,25:22,12:25,25:20, 15:12) über den 3:2 Sieg freuen. Als Fakt muss erwähnt werden, dass die Laager Mannschaft, auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen, einen männlichen Spieler im Aufgebot hatte. Für die Spielerinnen blieb am Ende die Erkenntnis, dass dieses Ergebnis sehr knapp war und bis zum Start der Punktspiele noch viel Schweiß fließen muss. Vielleicht wird es ja auch im Zuge der Wettkampfvorbereitung bald ein sportliches Wiedersehen geben. Den jungen Damen hat diese Art von Trainingsmatch absolut gefallen.

AST
Testspiel gegen VC Sanitz 015
Das obligatorische Erinnerungsfoto durfte natürlich nicht fehlen.
Foto: SC Laage