Vereinssportfest und Sponsorenempfang

Traditionell geht der Sportclub Laage, bezogen auf die Betreuung seiner Freunde und Förderer, gerne neue Wege. Frank Brandt und Michael Schulze hatten sich bei der Organisation ins Zeug gelegt und konnten sich dem Dank der Anwesenden sicher sein.
In diesem Jahr wurde der Sponsorenempfang sehr sportlich, rustikal angegangen. Zunächst trafen sich Aktive, Familienmitglieder, Freunde und Förderer zu einem zünftigen Volleyballvergleich. In verschiedenen Mannschaften konnte sich jeder präsentieren und natürlich auch sein Können zeigen. Im Anschluss daran hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Über 60 Sportlerinnen und Sportler stellten sich den Anforderungen und einige zeigten durchaus beeindruckende Leistungen. In einer urig, geselligen Atmosphäre wurde dann den Förderern des SC Laage mit der Übergabe der Pressemappen für ihr Engagement gedankt. Diese Mappen spiegeln die Arbeit der Aktiven in den vergangenen 6 Monaten wider. Im Zuge eines kurzweiligen Rückblicks wurden Petra Grobbecker (Laufgruppe), Daniel Seddig (Karate) sowie den beiden Volleyballern Nancy Kelm und Ralf Rodenhagen der Ehrenpreis des SC Laage verliehen. Außerdem wurden Steve Göhner und Axel Stange für ihre erkämpften Landesmeistertitel Erinnerungspokale überreicht.
Für die perfekte Unterhaltung sorgten „die Hauerts“ aus Laage. Kultureller Höhepunkt waren die Schauspieler „Hurvinek und Spejbl“. Sie erinnerten unweigerlich an die zwei berühmtesten Marionetten des tschechischen Puppenspielers Josef Skupa. Kurzweilig und mit einer großen Portion Humor nahmen sie das Thema des Abends auf und ließen kein Auge trocken. Gemeinsam wurde bis in den Morgen geklönt und Pläne geschmiedet. Natürlich wurde auch über zurückliegendes philosophiert und einige neue Ideen wurden festgehalten.
Ein besonderer Dank gilt, neben den vielen Kuchenbäckerinnen und -Bäckern, Herrn Stefan Grobbecker vom BLOCK HOUSE und Frau Rosalinde Hinnah für ihre nicht unerhebliche Unterstützung.

AST

Angemerkt:
Im Zuge des Sponsorenfestes wurden Senioren der Stadt Laage zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Einer guten Tradition folgend wurden die Gewinne der Kuchenbüfetts aus dem OSPA Stadtlauf, den ZYKLIC Haus Neujahrslauf und den EURAWASSER Waldlauf auf diese Weise den Menschen zu Teil, die ihre Kraft zum Wohle unserer Heimatstadt und unseres Landes eingesetzt haben.
Zwischenablage
Die Fotos zeigen Steve Göhner (li.) und Axel Stange mit ihren Erinnerungspokalen und Sponsoren mit ihren Pressemappen.
Fotos: Torsten Freudenreich