Kita in Laage feierlich eingeweiht

Einige Wochen leben die Kinder der Kindertagesstätte „Knirpsenland“ in Laage nun schon in ihrem neuen Paradies.
Die neue Kindertagesstätte wurde genau auf dem Platz erbaut, wo die Gebäude der alten Grundschule, bis zu einem Brand, gestanden hatten. Bauherr des beeindruckenden Gebäudes war die Stadt. Mehr als 300 Kinder werden zukünftig in der Tagesstätte betreut und fast 30 Mitarbeiter werden der Leiterin, Frau Marita Osterloh, zur Seite stehen.
Der Sportclub Laage darf stolz behaupten, die Einrichtung in den zurückliegenden Jahren unterstützt zu haben. Aus den Erlösen der Blocky Block Spendenläufe, aus den Jahren 2014/15 stellte das Blocky Block Kinderhilfswerkes, als Veranstalter der genehmigten Volksläufe, fast 2000 Euro zur Verfügung. Dafür wurden Spielsachen erworben und der Einrichtung übergeben. Der Bereichsleiter des Unternehmens Block House, Stefan Grobbecker, erklärte dazu: „Es war immer unser Bestreben, dass ein Teil des Erlöses in der Region bleibt und damit nachhaltig wirkt.“ Zur Einweihungsveranstaltung, an der auch Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister, Harry Glawe, angereist war, konnten sich Stefan Grobbecker, Roman Ferken, der Chef des Block Hauses in Rostock, und der 2.Vorsitzende des SC Laage, André Stache, überzeugen, dass die Spenden hervorragend angelegt sind.

SC Laage
IMG_0163
Das Foto zeigt Frau Marita Osterloh, die stellvertretende Leiterin der Kita Monique Larisch, André Stache, das Vorstandsmitglied der VS Frau Anken Selck und Frau Heike Knabe (v.l.) bei der Begrüßung.
Foto: Carolin Knabe