Gut gespielt und doch verloren

Die Verantwortlichen der Laager Volleyballabteilung sind zur Zeit in der Phase des Neuaufbaus ihrer Männermannschaft und damit bestrebt, attraktive Gegner nach Laage zu holen, um den tatsächlichen Leistungsstand festzustellen. Mit dem SV Hoppenrade präsentierte sich in Laage ein Team, das in der vergangenen Saison den Abstieg aus der Landesliga in die Landesklasse hinnehmen musste. Für die Volleyballer aus der Recknitzstadt war dieser fordernde Gegner ein echter Prüfstein und qualitativ auch ein beeindruckender Spielpartner der es, um es vorweg zu nehmen, den Laager Clubvolleyballern sehr schwer machte.
Im athletischen Bereich waren die Gäste einfach stärker, und sie spielten ihre Angriffe auch spektakulär aus.
Die Männermannschaft mit „Winne“, Torsten, Tom, Christian, „Molle“, Holger und Frank kämpfte tapfer, aber die 0:3 (25:22, 25:21, 25:22) Niederlage war nicht zu verhindern. Torsten Freudenreich brachte es auf den Punkt:“ Es war ein gutes Gefühl mitgehalten zu haben und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schließlich spielen in unseren Reihen Herren, die das 50. Lebensjahr schon überschritten haben.“

AST
Kindervolleyball SC LAAGE
Das Foto zeigt den „Macher“ der Laager Volleyballer, Frank Brandt.
Foto: SC Laage