Ostersportfest hat Kinder stark gemacht

Über einhundert zwanzig Kinderhände applaudierten und trieben so ihre Mannschaften beim Abschlussspiel des diesjährigen Ostersportfestes in Laage voran. Die Organisatoren hatten schon mit Zuspruch gerechnet, aber das über sechzig Kinder von fünf bis zehn Jahren um die Medaillen und Pokale kämpfen wollten, hat doch alle überrascht. Es wurde gesprungen, Medizinball geschockt, ein Slalomlauf absolviert und Schlagball geworfen, wofür die alte Recknitzsporthalle extra zur Wurfhalle umfunktioniert wurde.   In den Pausen wurden die Kinder mit Obst und Getränken versorgt, das vom Fruchtexpress Klaus-Peter Haker, dem „Ballhaus“ Laage und dem Flughafen Rostock Laage bereitgestellt wurde.    Alles unter der Aufsicht ausgebildeter Übungsleiter und Kampfrichter, denn der SPORTCLUB LAAGE, als Veranstalter, hatte nichts dem Zufall überlassen. Zusammen mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) wurde die Veranstaltung unter das Motto, „Kinder stark machen“,  gestellt. Und das darf als absolut gelungen betrachtet werden. Bei der Siegerehrung, die von Frau Gerullat, einer des großzügigen Förderer des SC Laage unterstützt wurde, konnten alle Kinder geehrt werden. Stolz und glücklich empfing jedes Kind seine Medaille und die Besten den Pokal für ihren Sieg. Damit wurde nicht nur das Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl der jungen Sportler gestärkt, auch ihre Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit wurde auf eine ernste Probe gestellt, denn jeder wollte der Beste oder Erste sein, was natürlich im Wettkampf nicht möglich ist. Allerdings waren nun alle Gewinner.  Durch die großzügige Unterstützung verschiedener Gewerbetreibender entstanden für die Familien der Kinder keinerlei Kosten. Dafür ein besonders herzlicher Dank! AS