Landesmeisterschaften der Leichtathleten in Rostock

Bei Dauerregen und kühlen Temperaturen fanden am zweiten Juniwochenende die Landesmeisterschaften der Leichtathleten in den Altersklassen  U14 bis zu den Frauen und Männern im modernen Leichtathletikstadion   in Rostock statt. Im Zuge dieser Stadionwettkämpfe gibt der Sportclub Laage seinen leistungsorientierten Jugendlichen gern die Möglichkeit, sich im Feld der absoluten Spezialisten zu messen und dabei Wettkampfhärte zu erfahren und natürlich mitzunehmen.

Paola und Maximilian mit ihren 3.000 Meter Medaillen. Foto: SC Laage

Am Sonntagvormittag konnten im 3.000 Meter Lauf der 15-jährige Maximilian Kühl (10;50,82 min) und die 13-jährige Paola Paeschke (12;52,27 min) die Konkurrenz, bei besagtem Dauerregen,  absolut beeindrucken und Bronzemedaillen erspurten. Hervorzuheben ist außerdem die Bronzemedaille vom Vortag duch Maximilian Kühl im 800 Meter Rennen. Diesen Lauf beendete der leistungsstarke Schüler nach einer überragenden 2. Runde nach sehr starken 2;18,92 Minuten. Der Vorstand des SC Laage beglückwünscht die Athleten zu ihren Erfolgen.

ast