Sportfest für Kinder in Laage

Seit einigen Jahren führt die Laufgruppe des Sportclubs Laage, kurz vor dem Osterfest, ein Sportfest für Kinder durch.In diesem Jahr konnten die Macher mehr als achtzig Mädchen und Jungen aus Laage und den umliegenden Orten begrüßen.An verschiedenen Stationen probierten sich die jungen Sportlerinnen und Sportler aus. Besonders beim Raketen werfen waren die Kinder hoch motiviert. Sprint, Kraft und Geschicklichkeitsübungen komplettierten das Vormittagsprogramm.Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, wurde für alle Kinder ein Sprintwettkampfspiel angeboten. Hier konnten alle noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Die abschließende Siegerehrung wurde für viele der noch sehr jungen Sportlerinnen und Sportler emotional.Denn am Ende konnten sich alle Kinder über eine Medaille und die Besten über einen Pokal freuen.

Die Initiatoren freuten sich indes über das große Interesse und die Unterstützung durch den Fruchtexpress Haker, dem Pflegeteam Laage und dem Logistik-& Systemvertrieb aus Laage, welche die Grundlage dafür waren, dass die Veranstaltung für alle Aktiven kostenfrei blieb.AS

Das Foto zeigt die Sieger der Altersklassen und die Macher der Veranstaltung, Michael Schulze (l.) und André Stache (r.).