32. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON

Torben Schlinke – 3.Bester Deutscher seiner Klasse

Wieder einmal konnten die Ausdauersportler des Sportclubs Laage beim größten deutschen Halbmarathon ihr Können präsentieren und beeindruckten durch teilweise außergewöhnliche Ergebnisse. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen, die von den Meteorologen nicht so angekündigt worden waren, starteten die Recknitzstädter zusammen mit fast 30000 weiteren Sportlerinnen und  Sportlern auf die legendäre 21,0975 Kilometer. Besonders der jüngste Recknitzstädter Torben Schlinke ließ es dabei so richtig krachen. Als 3. Deutscher seiner Altersklasse lief der noch 17-jährige nach 1:30:11 Stunde quietsch fidel und überglücklich ins Ziel. Ihm folgte, nicht überraschend, knapp eine Minute später Martin Holzmüller  vereinsintern auf Rang 2. Äußerst positive Überraschungen waren indes die tollen Zeiten des 42-jährigen Michael Schulze (1:36:24 h) und des fast 45-jährigen Stefan Grobbecker (1:42:27 h) aus Teschow. Bei den weiblichen Startern des SC Laage überragte Stefanie Gewiese (1:53:06 h) vor der noch 19-jährigen Carolin Knabe (1:56:49 h). Die junge Studentin profitierte dabei von den Führungsqualitäten der 43-jährigen Petra Grobbecker (1:59:08 h), die sie bis zu Kilometer 16 unter ihre Fittiche genommen hatte. Glücklich, zufrieden und sichtlich stolz dürfen allerdings alle Ausdauersportler sein, denn die Teilnahme an dieser einmaligen Veranstaltung wird für alle unvergessen bleiben.                                                                       Der Gesamtsieger Denis Koech aus Kenia, der mit der Weltklassezeit von  59:14 Minuten das Rennen gewonnen hatte, startete im Übrigen in der Altersklasse des amtierenden Sportlers der Jahres des SC Laage, Torben Schlinke. AS

Das Foto zeigt die Ausdauersportler des SC Laage.