Sportabzeichen-Tag begeistert Menschen in Laage

Im zurückliegenden Kalenderjahr haben über 500.000 Menschen das Deutsche Sportabzeichen abgelegt und damit den positiven Trend nach der unsäglichen Corona-Pandemie weiter positiv fortgesetzt. Dieser Tendenz folgend organisierte die Laufgruppe des SC Laage am 3. Aprilsonntag, in enger Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Landkreis Rostock e.V. und der Barmer Krankenkasse, den nun schon traditionellen Sportabzeichen -Tag auf der Recknitzkampfbahn der kleinen Sportstadt Laage. Motiviert und mit viel Freude bewältigten die 68 Sportlerinnen und Sportler, nach der Eröffnung durch den kommissarischen Vorsitzenden der Sportjugend Landkreis Rostock e.V. Steffen Sanewski, und den 2.Vorsitzenden des Sportclubs Laage, André Stache, ihre Disziplinen.

Das macht das Sportabzeichen aus – der 66-jährige Gerd Möller sprintet gegen den fast 7-jährigen Ludwig Maag. Foto: André Stache

Es wurde gesprintet, hoch und weit gesprungen und Schlagbälle geworfen. Es wurde Seil gesprungen und ein Ausdauerlauf bewältigt. Und immer war die Stimmung perfekt. Ein großes Lob gilt aber auch denen, die die Leistungen ab- und aufgenommen haben sowie den fleißigen Helfern an den Stationen. Nach dem Abbau der Stationen und einer Auswertung waren alle zufrieden und platt. Aber es hatte sich gelohnt, denn es wurden wieder einmal viele Menschen bewegt – ganz im Sinne des Deutschen Sportabzeichens. Denn es ist eine Tatsache, dass ein Leben lang Spaß und Freude an Sport, an Bewegung und daran individuelle Herausforderungen zu haben, durchaus erfüllend sein kann. Und dafür ist das Deutsche Sportabzeichen hervorragend geeignet.

Ast