6.Ostsee Staffel-Marathon 2012

SC Laage war das stärkste Vereinsteam aus dem Landkreis Rostock

Insgesamt hatten sich über einhundert Teams, in den verschiedensten Wertungskategorien,  dem Wettkampf gestellt und zum Teil hervorragende Ergebnisse abgeliefert. Für die Laager Clubläufer waren drei Mannschaften im Starterfeld und überzeugten nicht nur die Gegnerschaft. Alle Teams blieben unter der 4 Stunden Marke und besonders die Kinder zeigten ihren Übungsleitern, wie leistungsbereit und motiviert sie sind. Traditionell wurde auf einem exakt vermessenen 5,22 km Rundkurs gelaufen. Die Start- und Zielrunde verlief um die Veranstaltungswiese in Dierhagen / Neuhaus. Von dieser verlief der Kurs nach einem kurzen Waldabschnitt direkt zum Ostseestrand. Nach der, für die meisten sehr anstrengenden, Strandpassage ging es auf einem Radwanderweg bis zum großen Ribnitzer Moor. Die Moordurchquerung geleitete die Ausdauersportler direkt in den Waldabschnitt hinein, der zurück zur Wechselzone auf die Festwiese führte. Hier tobte der Bär. Alle Läuferinnen und Läufer wurden frenetisch gefeiert und ein Moderator heizte den Sportlern und Zuschauern, bei bestem Herbstwetter, kräftig ein. Pro Team durften sich maximal acht Läuferinnen und Läufer die Marathondistanz teilen. SCL

Das Foto zeigt die erfolgreiche Damenmannschaft des SC Laage, beim gemeinsamen Zieleinlauf.