Sportabzeichen- Tag in Laage

Traditionell organisierte der Sportclub Laage seinen Sportabzeichen- Tag im Oktober.

Sicherlich sind die äußeren Bedingungen, durch den Neubau der Leichtathletik Anlagen auf der Recknitzkampfbahn, um ein vielfaches besser geworden, aber der Wettergott stellte die Sportler am Morgen noch auf eine echte Probe. Trotz des Regens und der kühlen Temperaturen folgten über zwanzig Sportlerinnen und Sportler dem Ruf der Initiatoren, um den Kampf um das berühmteste Deutsche Abzeichen in Angriff zu nehmen. Schlagball werfen, Kugel stoßen, Sprint und Dauerlauf waren angesagt und im Anschluss ging es in die Halle und dort stand Hochsprung auf dem Programm. Alle Teilnehmer  von acht bis 58 Jahren Lebensalter waren motiviert dabei und manch einer staunte über das Leistungsvermögen seines Teamkammeraden nicht schlecht. So wuchtete der 58-jährige Reiner Nehls die Stahlkugel über 9 Meter weit und die 13-jährige Sonja Bartusch sprang unter dem Beifall der Anwesenden 1,25 Meter hoch. Das Deutsche Sportabzeichen ist seinem Ruf, im Jahr seines 100.Geburtstages, wieder einmal gerecht geworden. Es bringt Menschen zueinander und ermöglicht Sport in der Gemeinschaft.

Im vergangenen Jahr legten über dreißig Personen , unter der Aufsicht der Übungsleiter des Sportclubs Laage, das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich ab. Sportclub Laage, Das Foto zeigt Kinder vor ihrem 800 Meter Lauf.