5.OSPA-Stadtlauf in Laage

Als vor fünf Jahren die Laager Läuferinnen und Läufer ihren Stadtlauf, als Saisonschluss, aus dem Boden stampften, ahnte niemand, welche Beliebtheit dieser Spaß-Lauf einmal erlangen sollte. Um die einhundert Aktiven, unter denen sich auch immer einige Walker mischen, waren im vergangenen Jahr am Start und ließen sich vom Konzept der sportlichen Aktion anstecken. Völlig ohne Wettkampfdruck laufen die Ausdauerbegeisterten, unter der Führung Ortskundiger die angebotenen Strecken über 3 km, 6 km und 10 Kilometer. Es erfolgt traditionell keine Zeitnahme, Altersklassen- und Siegerehrung. Nicht nur Ortsfremde erleben dann die wunderschöne Altstadt mit dem Rathaus, der Stadtscheune und dem Wasserturm. Auch die neueren Wohngebiete Schwednißtannen, Camp Wiese und Pahl Stücke gehören in das zünftige Laufprogramm.

Im Anschluss können sich dann traditionell alle Sportler bei Kaffee, Kuchen, Obst und einer heißen Suppe stärken. Eine Urkunde und Erinnerungsmedaille erhalten alle Aktiven im Ziel. Den Abschluss bildet eine Läufertombola mit ansprechenden Preisen. Nun gilt es, nur noch zu trainieren und dabei zu sein, am 16.Dezember um 10.00 Uhr. Start und Ziel, des 5.OSPA Stadtlaufes, befinden sich direkt an der alten Recknitzsporthalle, an der B 108. SCL

Das Foto zeigt Laager Laufkinder bei einem der vergangenen Stadtläufe.