Laages größtes Sportgerät ist da

Das Warten hat ein gutes Ende gefunden.

Am 16.10.2012 traf endlich der langersehnte Wettkampfboxring des SC Laage ein. Mit seinen 7×7 Metern Umfang und den fast 200 Einzelteilen für die tribüneartige Großkonstruktion ist dies das größte Sportgerät in der Recknitzstadt. Fast drei Stunden benötigten fleißige Hände, um alles zu entladen und in dem vorgesehenen Raum in der Sporthalle zu verstauen. Jetzt muss er nur noch aufgebaut werden, um zukünftig den genauen und optimalen Ablauf für das Aufstellen des Boxringes zu ergründen.  Mit dem 1.OSPA Box-Cup, am 10.11.2012 , um 11.00 Uhr, soll er offiziell eingeweiht werden. Der SC Laage wird dann sein erstes überregionales Heimturnier im Nachwuchsbereich durchführen. Alle Boxvereine des Landes Mecklenburg-Vorpommern und  Vereine aus den angrenzenden Bundesländern sind dazu eingeladen. Diese Veranstaltung soll zukünftig fester Bestandteil des Wettkampfkalenders in unserem Land werden. Zusätzlich eröffnet dieses Großsportgerät auch die Möglichkeit, in den nächsten Jahren weitere anspruchsvolle Turniere nach Laage zu holen. Der Landessportbund und der SC Laage haben zusammen fast zehntausend Euro investiert, um den Boxsport in unserer Region mit diesem Wettkampfring zu fördern. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass sowohl das Land M-V, als auch der größte Sportverein der Stadt die gezielte Nachwuchsarbeit und deren Erfolge unterstützen und weiter ausbauen wollen. Der Verein hofft auf viele interessierte Zuschauer, die ihre Jungs aus der Region anfeuern, wenn sie zum ersten Mal ihre Fäuste bei einem Heimvergleich kreuzen. SC Laage

Das Foto zeigt den neuen Wettkampfboxring nach seinem Erstaufbau am 22.10.2012 und die vielen fleißigen Helfer.