Laager Clubläufer mischen in der Landeshauptstadt gut mit

Zum 13 .Schweriner Post Lauf, der gleichzeitig der 4.Wertungslauf des VR-Laufcups in diesem Jahr war, trafen sich die Ausdauerspezialisten unseres Bundeslandes in Schwerin.  Es galt, bei sehr solider Organisation und starkem Wind auf einigen Streckenabschnitten  15 Kilometer zu bewältigen. Für den Sportclub Laage waren vier Aktive am Start, die alle überzeugen konnten. Herausragend war wieder einmal der 47-jährige Bernd Jänike. Nach 1:01:56 Stunde überlief Bernd die Zielgerade als Fünfter seiner Altersklasse. In dieser Wertungsklasse konnte Stefan Grobbecker (1:10:12 h) zudem auf den 13.Rang laufen. Seine Ehefrau Petra erkämpfte sich in der Klasse der über 45-jährigen Frauen den 5.Platz, nach 1:26:09 Stunde. Abgerundet wurde das gute Teamergebnis durch den 5.Rang von Klaus-Dieter Mauck, in der Klasse der über 60-jährigen Männer. Nach 1:15:42 Stunde beendete er seinen Wettkampf.
Insgesamt hatten sich fast zweihundert Frauen und Männer dem Wettkampf gestellt, den Anna-Izabella Böge (59,15 min) , aus Ueckermünde, bei den Damen und Stephan Trettin (54,07 min) ,von TRI FUN Güstrow, bei den Herren gewinnen konnten.
SC Laage Das Foto zeigt Stefan und Petra Grobbecker, Bernd Jänike und Klaus-Dieter Mauck.
Foto: S. Jänike