Auch so etwas gibt es in Laage-Volksfest im Garten-

 

Genauso hatte es sich Rosalinde Hinnah und ihr Team gewünscht. Hunderte Menschen waren bei wunderschönem Frühlingswetter in ihren Garten gepilgert, um dort einen Nachmittag zu verbringen der keine Wünsche offen ließ. Kaffee und Kuchen, leckeres Bier vom Fass und andere Leckereien wurden von den vielen Partnern bereitgestellt und von den Gästen angenommen. Dazu kam Unterhaltung durch die Feuerwehrkapelle der Freiwilligen Feuerwehr aus Güstrow und natürlich der unverwüstliche Bauer Korl mit seinen Sprüchen und Weisheiten.
Als echte Überraschung entpuppte sich der Schauspieler Martin Semmelrogge. Der als Film- und Theaterschauspieler und Synchronsprecher aktive Semmelrogge hält sich zur Zeit, nicht ganz freiwillig in Waldeck, bei uns in Mecklenburg -Vorpommern, auf und nutzt so auch die Gelegenheit, Land und Leute etwas näher kennen zu lernen.
Nach der Veranstaltung musste die engagierte Chefin erst einmal Luft holen und sich sammeln. Schließlich gilt es den vielen Unterstützern ein besonderes Dankeschön auszusprechen.“ Jeden Einzelnen zu erwähnen, ist fast unmöglich. Unzählige Menschen, denen die Stadt Laage am Herzen liegt, haben sich je nach ihren Möglichkeiten eingebracht und dafür bin ich ihnen sehr dankbar“, so Rosalinde Hinnah. Und die Laager Bürger und ihre Gäste haben mit ihrer Anwesenheit gezeigt, dass sie gern Angebote in ihrer Stadt annehmen.
André Stache

Das Foto zeigt Bauer Korl bei seinem Auftritt.
Foto: Hinnah