8.Schweriner Nachtlauf

Nach einer längeren Pause nutzten neun Ausdauersportler der Laager Laufgruppe die Möglichkeit und starteten beim Schweriner Nachtlauf. Alle hatten sich für die 10 Kilometer Strecke gemeldet und gingen gut  vorbereitet in den Wettkampf. Trotz der wenig einladenden Temperaturen und des leichten Nieselregens gingen mehr als 1000 Sportlerinnen und Sportler auf verschiedenen Strecken an den Start bei dieser Traditionsveranstaltung. Mit Start und Zielbereich am Südufer des Pfaffenteiches hatten die Verantwortlichen genau ins Schwarze getroffen. Eine außergewöhnliche gute Stimmung und feierfreudige Zuschauer trugen die Ausdauersportler durch die Altstadt, um den Burgsee, entlang des Schlosses und zurück.
Schnellster Laager Clubläufer wurde der 46-jährige Stefan Grobbecker nach 43,40 Minuten. Zudem war der Altersklassensieg von Stefanie Holzmüller (49,21 min) in der Klasse der über 30-jährigen Damen sehr erfreulich. Ein persönliches Highlight erlebte außerdem Christiane Gudera. Sie lief nach 59,56 Minuten ins Ziel und bewältige damit erstmals eine solche Distanz unter einer Stunde. Für die Laager Clubläufer wird der Lauf auch im kommenden Jahr in ihre Planungen aufgenommen werden, denn Spaß und eine tolle Atmosphäre machen wirklich Lust auf mehr.
André Stache

Das Foto zeigt Stefan Grobbecker. Foto: G.Kiesendahl