SC Laage beim Hamburger Nachtlauf vertreten

Pünktlich um 22.00 Uhr starteten die letzten der mehr als 5000 Läuferinnen und Läufer des Hamburger Nachtlaufes, der zur SportScheck Laufserie 2013 gehört. Insgesamt gibt es in dieser Laufserie 20 Stadt- bzw. Nachtläufe.
Bei dem Rundkurs um die Außenalster erlebte Christiane Gudera vom Sportclub Laage die besondere Atmosphäre der altehrwürdigen Hansestadt. Bei kühlen 12 Grad und leichter Bewölkung, die allerdings auf Grund der Dunkelheit nicht zu sehen war, stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Gemeinsam mit ihrem Bruder, der schon viele Jahre in Hamburg lebt, absolvierte die 47-jährige Laager Unternehmerin die 7,5 Kilometer Distanz in soliden 46,50 Minuten. Zufrieden und glücklich berichtete Christiane von ihrer Reise und animierte sicherlich einige Mitglieder der Laager Laufgruppe, sich in den kommenden Urlaubsmonaten irgendwo in Deutschland aufzuraffen und bei dem einen oder anderen Volkslauf zu starten. Schließlich gibt es davon weit über Eintausend in unserer Republik.

André Stache