Sponsoring darf keine Einbahnstraße sein!

Vor einigen Monaten trat Roberto Kobsch, der als Förderer des Sportclubs Laage seit einigen Jahren äußerst aktiv ist, mit einer besonderen Bitte an die Verantwortlichen des Vereins.
Er bat um Unterstützung bei der Präsentation seiner in Laage ansässigen Unternehmen beim 4. Firmenlauf in Rostock. Nach einer kurzen Abstimmung, bezogen auf den Wettkampfplan und beruflichen Verpflichtungen, war klar, dass dieser Bitte Folge geleistet wird. Zum Einem mit einem leistungsstarken Team, dass unter dem Namen „Logistik- und Systemvertrieb“ an den Start gehen würde und zum Weiteren mit Spaßläufern, die das „Team Ökoblick“ personell auffüllen sollten, das sonst von den wenigen Mitarbeitern besetzt wurde.
Dieser Lauf ist für Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen gedacht, die neben dem sportlich, gesundheitlichen Gedanken auch den Teamgedanken und Spaß in den Vordergrund stellen. Außerdem kann kaum eine bessere Präsenz für ein Unternehmen mitten in der Hansestadt Rostock erreicht werden.
Vor Ort wurden die Ausdauersportler dann doch etwas überrascht. Insgesamt 115 Teams gingen bei tropischen Temperaturen an den Start und nicht wenige Sportlerinnen und Sportler mussten dem Wetter Tribut zollen. „Die Hitze war schon sehr heftig“, so der Schnellste aller Starter, Tsotleho Peter Fane, vom Team Atrium Haus GmbH. Der aus Afrika stammende Sportler lief immerhin beachtliche 22:50,0 Minuten.
Für die Mannschaften von Roberto Kobsch lief es hervorragend.
Das Team „Logistik- und Systemvertrieb“ lief auf den 4.Platz aller Mannschaften ins Ziel und konnte so absolut beeindrucken.
Die Mannschaft von „Ökoblick“, hier handelt es sich um ein Unternehmen, das sich mit Fischzucht und -technik beschäftigt, konnte in der Mix-Wertung, wo Damen und Herren gemeinsam starten, auf den 25.Rang laufen.
Neben der Werbung für die Unternehmen brachte die Veranstaltung unendlich viel Spaß für die Aktiven.
AST

Das Foto zeigt die Teams vor dem Start.
Foto: Roberto Kobsch

Die Einzelergebnisse der Laager Staffeln:

4.  Logistik- und Systemvertrieb 2:00:12,34
Jänike, Bernd            0:27:44,7    17   Logistik-und Systemvertrieb
Schlinke, Torben       0:29:21,7    35  Logistik-und Systemvertrieb
Schulze, Michael        0:30:24,1   54  Logistik-und Systemvertrieb
Grobbecker, Stefan    0:32:41,7   85  Logistik-und Systemvertrieb

25.  Ökoblick 3:07:38,80
Schulze, Michaela      0:39:48,1   267   Ökoblick
Stache, Andre             0:47:27,6   376   Ökoblick
Gudera, Christiane    0:47:28,6   377   Ökoblick
Nieß, Teresa                0:52:54,2   415   Ökoblick