Waldlauf durch Brandenburg mit Ziel in MV

Die romantische Waldrandlage, direkt am Südausläufer der Müritz, und die wunderschöne Herbststimmung und Ruhe waren auch Gründe dafür, dass eine Handvoll Läuferinnen und Läufer, des Sportclubs Laage, beim 18.Nebelseelauf an den Start gingen.
Die absolute Besonderheit war allerdings, dass der Start für die Ausdauersportler in Mecklenburg vollzogen wurde. Nach einigen hundert Metern ging es allerdings, für mehrere Kilometer, durch Brandenburg, um nach 10,4 Kilometern wieder in Mecklenburg ins Ziel zu laufen.
Schon vor dem Start wurde vielen bewusst, dass es bei diesem Lauf nicht um Platzierungen und Zeiten gehen sollte. Vielmehr war der sprichwörtliche Spaß am Laufen Programm.
Die Organisatoren hatten alles im Griff und keiner der über 100 Aktiven hatte etwas zu meckern, denn die Atmosphäre des Umfeldes hatte sich sofort auf alle Teilnehmer übertragen. Pünktlich zur Mittagsstunde fiel der Startschuss und die Läuferinnen und Läufer setzten sich in Bewegung. Das Feld der Aktiven begab sich auf die 10,4 km lange Runde durch die Wälder rund um den Nebelsee. Der Laufuntergrund war sicherlich für viele gewöhnungsbedürftig. Wiesen, Wald und Trampelpfade und natürlich die kleineren Steigungen forderten alle. Allerdings entschädigte der wunderschöne Herbstwald. Im Ziel gab es, direkt am See, eine heiße Suppe, Getränke und gute Gespräche. Ein schönes Lauferlebnis ging zu Ende.
Das Veranstalter -Team des Seehotels Ichlim, um den rührigen Chef Verlando Konzak, hatte wirklich an alles gedacht und zusammen mit den Organisatoren vom Müritzer LSV 04 e.V. einen ansprechenden Volkslauf präsentiert.

AST
ichlim 1
Das Foto zeigt die Laager Vertreter Michael Schulze, Christiane Gudera, Roberto Kobsch, Michaela Schulze und André Stache (v.l.).
Foto: Heike Knabe