1.Rostocker Herbstlauf kam gut an

Die Premiere des Rostocker Herbstlaufes ist gelungen. Über 100 Läuferinnen und Läufer hatten sich in die Startlisten eintragen lassen und so die Veranstaltung mit Leben gefüllt.
Im Fischerdorf, im Nord-Westen der altehrwürdigen Hansestadt, wurde eine 2 Kilometer Runde vorbereitet, die es wirklich in sich hatte. Und natürlich konnten die Rostocker auch einige Aktive erleben, die es richtig krachen ließen. Die Mehrzahl ging es allerdings eher ruhig an und genoss das wunderschöne Herbstwetter.
Die Damen des SC Laage liefen gemeinsam im Hauptlauf über 6 Kilometer ihre Runden und erlebten so, völlig entspannt, die Zweikämpfe der Eleven des Clubs.
Im 2 Kilometer Rennen erreichte die 10-jährige Jennifer Heise als Erste das Ziel. Auf den 3.Platz kämpfte sich ihre Vereinskameradin, die 8-jährige Josephiene Ostertag. Den 2.Platz in der Gesamtwertung über die doppelt so lange Strecke erkämpfte sich außerdem Maximilian Heise vom SC Laage.
Am Ende gab es für alle Aktiven Nudeln mit Tomatensoße und viele Gespräche über Gott und die Welt und natürlich über das Laufen.

SC Laage
2 km
Das Foto zeigt Jennifer Heise und Josephiene Ostertag (v.li.).
Foto S.Ostertag.