Der Sportclub Laage profitiert seit seiner Gründung im Jahre 2008 von der großzügigen Unterstützung verschiedenster Partner. Nun möchte der Club die Gelegenheit nutzen und seine Freunde und Förderer vorzustellen.

Heute: Dachdeckerbetrieb Gerullat

Gerullat

Der Dachdeckerbetrieb Gerullat in Laage wurde 1928 von Herrn Julius Neumann gegründet.
Im Jahre 1958 wurde der Betrieb von dessen Schwiegersohn, Herrn Werner Gerullat, übernommen. Werner Gerullat war zudem langzeitiger Obermeister der Dachdeckerinnung Güstrow/ Mecklenburg. Zurzeit führt Herr Jens-Werner Gerullat in der dritten Generation den Dachdeckerinnungsbetrieb traditionell weiter.
Im Unternehmen werden heute 16 Arbeitnehmer beschäftigt, darunter zwei Maurergesellen, ein Zimmermann sowie ein Auszubildender.
Durch die langjährige Erfahrung im Dachdeckerhandwerk kann der Betrieb seinen Kunden und Partnern eine fachgerechte und solide Ausführung ihrer Arbeiten zusichern. Dazu gehören neben den Dachdeckerarbeiten auch Steil-und Flachdacharbeiten, Dachklempnerarbeiten, Trockenausbau und Maurerarbeiten sowie Kleinreparaturen.
Der Traditions-Dachdeckerbetrieb Gerullat aus Laage ist Mitglied der Dachdeckerinnung Güstrow. Beheimatet ist die Firma im Weidenweg 15 in 18299 Laage.