Laager Laufsportler auf Reisen

Während die Laufgruppe des SC Laage traditionell am Ostersamstag in Güstrow am Start war, waren einige Aktive auf Reisen und nutzten auch die Gelegenheit läuferisch aktiv zu sein. So starteten Michaela und Florian Schulze beim Eierlauf in Cottbus. Dieser Spasslauf mit beliebigen Streckenlängen hält im Ziel für jeden Teilnehmer ein Osterei parat.
Mutter und Sohn waren an diesem Tag, bei bestem Frühlingswetter, 8,4 Kilometer unterwegs und schätzten ihre Leistungen nach 46,06 Minuten gut ein, so dass ein leckeres Osterfestessen durchaus drin war.
Fast genauso weit in nördlicher Richtung verschlug es Josephine Ostertag. Die 9-jährige startete beim 10. Sparkassen-Ostseelauf am Timmendorfer Strand, in Schleswig-Holstein. Der Lauf ist ein offiziell genehmigter Volkslauf und wird nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) durchgeführt. Etwas kühl beim Start, aber sonst gute Lauftemperaturen lief Fine auf den 2.Platz ihrer Altersklasse. Auf der Strecke, immer an der Ostsee entlang, machte an einigen Stellen der Wind Probleme. Trotzdem war die Zeit von 9,05 Minuten sehr ordentlich für die 1,852 Kilometer lange Seemeile.

AST
140413-026
Das Foto zeigt Josephine im Wettkampf.
Foto St.Ostertag