Osterandacht auf dem Fliegerhorst

Bei wunderschönem Frühlingswetter trafen sich Familien, um gemeinsam eine Osterandacht zu feiern.
Nach dem Ruf der Fliegerhorst Glocke hatten fast vierzig Andachtsgäste am Morgen des Ostersonntages in der Kapelle des Evangelischen Militärpfarramtes Platz genommen und ließen sich in den Bann des Osterfestes ziehen. Militärpfarrer, Johannes Wolf, hatte seine Ausführungen mit Symbolik und wunderschöner Musik untermalt und damit die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf seiner Seite. Gemeinsam wurde gesungen, gebetet und die Auferstehung mit all seinen Facetten betrachtet. Jeder Andachtsteilnehmer erhielt zudem als Erinnerung und Symbol für das Fest ein Osterei aus Marmor.
Im Anschluss an die Andacht saßen alle noch einige Stunden bei einander und philosophierten, bei einem deftigen Brunch, an dem sich alle durch das Mitbringen verschiedenster Leckereien beteiligt hatten, über das Leben.
Nur für die anwesenden Kinder wurde es noch einmal richtig „anstrengend“.
Nach dem diese gemeinsam Osterkörbchen gebastelt hatten, wurden in der Grünanlage die buntbemalten Ostereier gesucht, die der Osterhase zuvor versteckt hatte. Bemerkt hatte ihn aber leider keiner.

André Stache,
Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage
J.Wolf
Das Foto zeigt Militärpfarrer Johannes Wolf bei seinen Ausführungen.
Foto: MilPfarr Amt Laage