Der Sportclub Laage profitiert seit seiner Gründung im Jahre 2008 von der großzügigen Unterstützung verschiedenster Partner. Nun möchte der Club die Gelegenheit nutzen und seine Freunde und Förderer in loser Folge vorstellen.

Heute: Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH

Der Flughafen Rostock-Laage ist der größte Verkehrsflughafen Mecklenburg-Vorpommerns. Die als Standort der Bundeswehr eingerichtete Anlage wird seit 1993 durch die Flughafen Rostock-Laage GmbH als ziviler Regionalflughafen genutzt. Von der 1.000 Hektar großen Gesamtfläche sind zirka 60 Hektar für den zivilen Bereich vorgesehen. Als Gesellschafter der GmbH fungieren mit 54,1 % die Rostocker Versorgungs-und Verkehrsholding GmbH, der Landkreis Rostock (35,6 %) und die Stadt Laage (10,3 %). Bis heute ist diese militärisch-zivile Zusammenarbeit im Flugverkehr in Deutschland einmalig. Durch seinen idealen geografischen Standort etabliert sich der Regionalflughafen immer mehr als attraktives Einreisetor für Ostseeurlauber und Geschäftsreisende. Geografisch bietet sich Rostock auch als Logistikdrehscheibe, unter anderem nach Skandinavien, ins Baltikum sowie nach Süd- und Osteuropa an. Mit seiner 24-Stunden-Betriebserlaubnis kann der Airport heute schon von Frachtflugzeugen bis zur Jumbogröße rund um die Uhr angeflogen und abgefertigt werden.
Im aktuellen Flugplan nehmen die ganzjährig bestehenden Linienflüge mit der Deutschen Lufthansa und Germanwings von und nach München, Köln, und Stuttgart eine wichtige Rolle ein. Sie sind optimal für Geschäftsleute und Kurzurlauber aus Mecklenburg-Vorpommern und machen unter anderem Lust auf einen Deutschlandurlaub. Diese Verbindungen sprechen genauso viele Touristen und Geschäftsreisende aus dem südlichen Deutschland an, die eine ideale Anreisemöglichkeit zu den beliebten Urlaubsregionen an der Ostsee und im Binnenland suchen.
Daneben bietet der Flughafen auch denen, die in die Ferne schweifen wollen interessante Optionen. Zahlreiche Ferienziele sind ab Rostock-Laage im Direktflug erreichbar. Zwischen April und Oktober bringen unsere Charter Partner GERMANIA und Tailwind die Urlauber in die Sonne. Die Maschinen starten in Richtung Mallorca, in das türkische Antalya und in das bulgarische Varna. Und auch im kommenden Winter stehen Flüge nach Antalya, Gran Canaria, Teneriffa und Hurghada auf dem Flugprogramm. Zusätzlich werden im Sommer von speziellen Reiseveranstaltern Sonderreisen ab Rostock-Laage zum Beispiel in Italiens Süden, nach Kalabrien, Sizilien und Olbia auf Sardinien aufgelegt.
Weitere Informationen zum Flughafen und Buchungsmöglichkeiten unter www.rostock-airport.de.
IMG_1334