SC Laage profitiert vom PS-Lotterie-Sparen

Bei einer Feierstunde im Renaissance- Schloss der Barlachstadt Güstrow wurden 30 Vereine und gemeinnützige Einrichtungen aus dem ehemaligen Landkreis Güstrow durch die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) geehrt.
Sie alle erhielten finanzielle Unterstützungen aus dem PS-Lotterie-Sparen der Ospa.
Der Sportclub Laage erhielt 500 Euro, die in vollem Umfang in die Durchführung des OSPA-Stadtlaufes fließen. Der 1.Vorsitzende des Clubs, Uwe Michaelis, und der Abteilungsleiter der Laufgruppe, André Stache, erhielten aus den Händen von Landrat Sebastian Constien und dem Ospa-Vorstandsvorsitzenden Frank Berg eine entsprechende Urkunde und damit die Zusage für eine Unterstützung.
Für die agilen Ausdauersportler ist diese Unterstützung beachtlich. Hallenmiete, Medaillen, Urkunden, Versorgung – alles will „gestemmt“ sein, und die Teilnehmer der Veranstaltung sollen nach dem Willen der Organisatoren nicht durch übermäßige Gebühren belastet werden. Insgesamt wurden bei dieser Feierstunde 26 700 Euro übergeben.

SC Laage
2588
Das Foto zeigt den Ospa-Vorstandsvorsitzenden Frank Berg, Uwe Michaelis, André Stache und Landrat Sebastian Constien (v.l.).
Foto: OSPA