Volleyballabteilung des SC Laage wächst weiter

Die Volleyballabteilung des Sportclubs Laage ist in den vergangenen Monaten gewaltig expandiert. Begeisterungsfähige Mädchen und Jungen treffen sich regelmäßig, unter der Verantwortung lizenzierter Übungsleiter, um das Spiel über das Netz zu lernen. Beim Spiel mit den schnellen Bällen lernen die Kinder nun schon wie sie den Ball angemessen werfen und fangen müssen. Das ist entscheidend, um die speziellen “Wurf- und Schlagtechniken” dieses Sports zu begreifen.
Erforderlich sind dabei Präzision und Genauigkeit.
Dabei sind die Jüngsten von ihnen gerade einmal 7 Jahre alt.
Der wesentliche Punkt beim Volleyball ist gewiss der Teamgedanke. “Alleingänge” sind nahezu unmöglich. Nur gemeinsam kann eine Volleyballmannschaft erfolgreich sein und Punkte erzielen.
Damit fördert Volleyball das sportliche Miteinander und schließt Einzelgänger aus.
Ein besonderes Highlight war für die Kinder die Übergabe einer einheitlichen Sportbekleidung. Dafür gilt den großzügigen Förderern des SC Laage ein besonders herzlicher Dank.

AST
Kindervolleyball SC LAAGE 019
Das Foto zeigt die ganz jungen Volleyballer mit ihren Trainern.
Foto: Frank Brandt