Viel Zeit für Kinder bei Laager Freizeit

Jedes Kind war in Laage ein Gewinner

Alle Mühen im Vorfeld der Ferienfreizeit hatten sich gelohnt. Zwanzig Kinder und Jugendliche, gut die Hälfte aus Rostock und dessen Umland, waren dem Ruf des SPORTCLUBs LAAGE  gefolgt und nutzten die drei sportlichen Tage hoch motiviert.

Zu Beginn stellten sich alle Teilnehmer  erst einmal vor und erzählten von ihren tollsten, sportlichen Erlebnissen. Im Anschluss daran teilten die anwesenden Übungsleiter die Kinder in Gruppen, um so intensiv je nach Leistungsvermögen miteinander zu arbeiten. Ball- und Staffelspiele, sowie unzählige  Steigerungsläufe verlangten den Kindern alles ab. Es wurde gelaufen, gesprungen, die Geschicklichkeit geschult oder einfach nur herumgetollt.

Während der gesamten Zeit ging es nicht um Niederlage oder Sieg, sondern die pure Freude an der Bewegung stand immer wieder im Vordergrund aller Bemühungen. Mit den lizensierten Übungsleitern Michael Fischer und André Stache, dem Volkslaufwart des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern Michael Schulze und der stellvertretenden Jugendwartin des Verbandes Carolin Knabe waren vier erfahrene Übungsleiter für die zum Teil noch sehr jungen Sportlerinnen und Sportler permanent im Einsatz.

Frisches Obst, kostenfrei bereitgestellt vom Fruchtexpress Klaus- Peter Haker,  in den Pausen und ausreichend Getränke, die vom Flughafen Rostock- Laage und dem „Ballhaus“ kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, rundeten das intensive Sportprogramm ab.

Die Bereitstellung der  Laager Recknitzsporthallen durch die Stadt Laage machten die Voraussetzungen nahezu perfekt.

Am Ende der Veranstaltung wurde jedes Kind persönlich geehrt. Ein kleiner Pokal und eine Erinnerungsurkunde waren der verdiente Lohn.

Abschließend gilt einigen regionalen Unternehmen ein besonderer Dank. Ohne dem Optiker Reding, der VR Bank in Laage, dem VW Autohaus Laage-Kronskamp und dem ISY-Phone Shop Laage  wäre die Durchführung einer so intensiven Aktion nicht möglich. Der Dank der Eltern war indes der Lohn für die Verantwortlichen, die sich viel Zeit für die Kinder genommen hatten.

AS

Das Foto zeigt Teilnehmer der Ferienfreizeit.