9. scn energy-Lauf in Torgelow

Seit einigen Jahren organisiert der SV scn energy Torgelow e.V. seinen Waldlauf , der in diesem Jahr gleichzeitig der 9. Wertungslauf im VR-Straßenlaufcup in Mecklenburg-Vorpommern war. Für den SC Laage ist dieser Wettkampf, auf Grund der Entfernung, bisher kaum im Wettkampfplan aufgetaucht. In diesem Jahr war aber alles anders. Nachdem sich Familie Blum aus Kobrow entschlossen hatte, wichtige und auch notwendige Punkte für den Laufcup an der östlichen Landesgrenze zu sammeln, motivierten sich mit den Familien Heise, Arendt, Raith und Bartusch weitere laufbegeisterte Punktesammler und machten sich gemeinsam auf die lange Reise. Und vor Ort durften sich die Recknitzstädter einen Eindruck von der guten Organisation, der herzlichen Atmosphäre und einem tollen sportlichen Wettkampf machen.
Während die Männer einen sehr anspruchsvollen 15 Kilometer Lauf zu bewältigen hatten, liefen die Kinder, Jugendlichen und Damen einen 7,5 Kilometer langen Pendellauf. Für Ute Bartusch, die als Walkerin ihre Abteilung vertrat, galt es eine 6 Kilometer Distanz zu bewältigen. Die anschließende Versorgung war sehr gut und auch die Tombola hinterließ bei den Laager Clubläuferinnen und -Läufern einen bleibenden Eindruck.
Sportlich hatte sich der Ausflug ungemein gelohnt. Immerhin konnten sich alle im Punktebereich platzieren, und besonders für das Teamergebnis wird das am Jahresende ausschlaggebend sein.

AST
DSCN2145
Das Foto zeigt die Damensiegerehrung mit einer zufriedenen Anke Heise.
Foto: Marcel Raith