HC Empor testet erfolgreich in Laage

Der HC Empor Rostock ist im Rahmen der Vorbereitung auf die beginnende neue Saison der 2. Handball-Bundesliga erfolgreich in seine Testspiel-Serie gestartet. Das Team von Trainer Aaron Ziercke siegte in der gut besuchten Laager Recknitzsporthalle mit 31:20 (16:9) gegen den zu Beginn sehr gut aufspielenden  Drittligisten 1. VfL Potsdam.
Neben dem starken Torhüter Jan Kominek, an dem die Potsdamer unter anderem auch mit zwei Siebenmetern scheiterten, begeisterte vor allem der ehemalige Laager Handballer René Gruszka das Publikum.
Er steuerte zum am Ende überzeugenden Sieg sechs Tore bei.
Stark agierte auch der 18-jährige André Meuser. Er stellte mit 5 Treffern seine Gefährlichkeit unter Beweis. Zudem war der Auftritt von Empors „Neuem“ Marc Pechstein sehr interessant.

AST
IMG_1606
Das Foto zeigt René Gruszka.
Foto: privat

Die Aufstellung des HC Empor Rostock:
Kominek, Malitz – Gruszka 6/2, Hövels 1, Becvar 1, Pechstein 4, Papadopoulos 5, Flödl 1, J. Porath 3/2, Meuser 5, Zemlin, Barten 2, Zboril 2, Dethloff 1, Heil