9. AOK-Ostsee Staffelmarathon auf dem Darss

Für über 100 Mannschaften war der Staffelmarathon in Dierhagen sicherlich einer der sportlichen Höhepunkte in diesem Jahr. Die tolle Stimmung, gepaart mit der wunderschönen Naturlaufstrecke und der einmaligen Atmosphäre, machten aus dem Staffellauf auch in diesem Jahr ein echtes Erlebnis. Die Start- und Zielrunde überquerte die Veranstaltungswiese in Dierhagen – Neuhaus. Anschließend verlief der Kurs nach einem kurzen Waldabschnitt direkt zum Ostseestrand. Nach der, für die meisten sehr anstrengenden Strandpassage, ging es auf einen Radwanderweg weiter bis zum großen Ribnitzer Moor. Die Moordurchquerung geleitete die Ausdauersportler direkt in den Waldabschnitt hinein, der zurück zur Wechselzone auf die Festwiese führte. Für die vier Teams der Laager Laufgruppe war dieses Jahr Team Building angesagt. Einige leistungsstarke Ausfälle machten den Kampf um die Podest Plätze, besonders bei den Erwachsenen, unmöglich.
Die Nachwuchsteams ließen es dennoch richtig krachen.
Während die Jugendlichen im Ziel auf dem 4.Platz ihrer Wertung,
nach 3; 28,41 Stunden, einliefen und damit durchaus zufrieden sein können, erkämpften sich die Kinder den 2.Rang in ihrer Wertung. Nach sehr ordentlichen 3; 30,38 Stunden feierten sie sich und ihren Erfolg.
Das Männerteam lief nach sehr soliden 3; 19,27 Stunden ins Ziel. Die zuverlässige Damenfraktion lief nach 3; 48,25 Stunden ins Ziel und ließ noch fast 30 Mannschaften hinter sich. Pro Team durften sich maximal acht Läuferinnen und Läufer die Marathondistanz teilen. Die vollständige Ergebnisliste findet man unter: www.tollense-timing.de.

AST
Staffel_Dierhagen_1
Das Foto zeigt Laura Jürß (li.) und Lisa-Marie Arendt am Ostseestrand.
Foto: Frank Eichler