Laager Soldat mit Dankurkunde bedacht

Im Zuge des monatlich stattfindenden Gottesdienstes wurde dem Oberstabsfeldwebel Manfred Spelinski, in den Räumen des Evangelischen Militärpfarramtes Laage, eine ganz besondere Ehre zuteil. Aus den Händen des Standortpfarrers für den Fliegerhorst in Laage, Militärdekan Martin Jürgens, erhielt der 56-jährige Berufssoldat die Dankurkunde des Evangelischen Militärgeneraldekans, Matthias Heimer.

Das Foto zeigt Manfred Spelinski und Militärdekan Jürgens. Foto: André Stache

Seit nun schon 15 Jahren hat der gebürtige Brandenburger die Arbeit des Evangelischen Militärpfarramtes Laage zuverlässig und engagiert mit vielen guten Taten unterstützt. Militärdekan Martin Jürgens sagte im Zuge der Auszeichnung: “Die repräsentative Urkunde und das dazugehörige Präsent sind ein Akt der Wertschätzung Deiner langjährigen Tätigkeit. Die Ehrung soll aber auch dahingehend verstanden werden, dass Dein stilles Engagement und die wertvolle Arbeit der vielen fleißigen Menschen in der Bundeswehr durchaus gesehen wird.“

André Stache, Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt in Laage